Repertoire und CDs

Unser Repertoire

Nota Bene ist ein nordischer Chor mit Mitgliedern aus Schweden, Norwegen, Åland, Finnland, Dänemark und Island.

Wir singen traditionelle nordische Lieder zu den vier Jahreszeiten oder zu den Festen und Feiern wie Walpurgis, Mittsommer, Advent, Lucia und Weihnachten. Auch sakrales Liedgut wird gepflegt; ab und zu singen wir in den Gottesdiensten der Schwedischen Kirche, natürlich passend zum Kirchenjahr.

Nota Bene – Der skandinavische Chor hat schon mehrere CDs produziert. Unser neuster Tonträger „Glans över vita skogar“ wurde live während des Weihnachtskonzertes 2010 in der Predigerkirche eingespielt. „Glans“ wurde im Herbst 2011 herausgegeben und wird – wie auch unsere anderen – am Weihnachtsbasar und am Weihnachtskonzert verkauft. Diese aktuellste CD ist, aus unserer Warte aus betrachtet, die beste, die wir bis anhin produziert haben.

 cd_nobe_2011_glans

Übrigens auch auf cdbaby.com erhältlich – und nicht nur zur Weihnachtszeit J. Klicke auf das Logo!

 

cdbaby-music-store-logo

Du kannst uns auf cdbaby auch hören – zumindest häppchenweise als Gluschtigmacher.

 

Auch unsere CD „Nota Bene Norden runt“ mit Liedern zu allen vier Jahreszeiten sowie unsere Weihnachts-CD „Nu tändas tusen juleljus“ sind mit Hörproben und zum Kaufen auf cdbaby.com aufgeführt.

 chorusnotabene2chorusnotabene

 

der skandinavische Chor in Zürich